Unser Pfötchenhof Team

Miri Styppa

Hundetrainerin

Hundepsychologin mit Spezialisierung auf Hundeverhaltensberatung

nach ATN 

Inhaberin & Geschäftsführerin des Pfötchenhof Pfalz; Cheftrainerin

Inhaberin & Geschäftsführerin des Pfötchenhof Saar Pfalz

 

Esther Würtz

Tierärztin mit Zusatzbezeichnung Tierverhaltenstherapie

Bei einigen unserer Fellnasen geht das Training über die Grenzen der Verhaltensberatung hinaus, hinein in den Bereich Tierverhaltenstherapie. Für diese Fälle arbeiten wir eng mit Esther Würtz zusammen, um unseren Kunden das bestmögliche Fachwissen zukommen zu lassen. Darüber hinaus füllen wir den kollegialen Austausch mit Leben und versuchen somit alle Ressourcen optimal auszuschöpfen.

 

 

Anastasia Filtschew

Praktikantin

Hundetrainerin nach ATN 

 

 

Golfo Botanico

Vom spanischen Straßenkünstler zum Leiter der Qualitätskontrolle und als Senior der Gruppe versuchen wir ihn seit langem erfolglos zu überreden in Rente zu gehen....Noch immer siegt der Border in ihm, der einfach Spass daran hat unseren Senioren Hunden zu zeigen, was man auch "im Alter" als Hund noch so machen kann. 

Fundort: Puerto de la Cruz/ Teneriffa (im Botanischen Garten), adoptiert im Tierheim Punta Brava (nicht mehr existent).

Jahrgang: geschätzt 2005

 

 

 

Y u m a

Vom rumänischen Straßenhund und einst unentbehrlichen Teamassistentin hin zum Vollzeit Ruhestand?....So war es gedacht....Yumi darf das tun, was sie nun am liebsten tut: schlafen, kuscheln, im Hof rum turnen und faulenzen...allerdings reicht ihr das nicht so ganz. Noch immer ist sie unschlagbar, wenn es darum geht Erlerntes perfekt abzurufen und sowohl Videos als auch Trainings mit Leben zu füllen....

Fundort: in den Straßen von Sibiu/ Rumänien; adoptiert im kleinen Tierheim Marburg

Jahrgang: 2009

 

 

B a b y  F e e

Wegen ihrer Taubheit hat die Maus ihre ersten Jahre im Tierheim verbracht. Nun lebt sie seit Sommer 2015 bei uns und ist einer der fröhlichsten und liebevollsten Hunde, die ich kenne und lebt unkompliziert in der Gruppe....sie hat sich grandios eingearbeitet und kümmert sich nun liebevoll um unsere vierbeinigen Pensionsgäste. Außerdem unterstützt sie u.a. Fellnasen im Training dabei besser mit ihren Artgenossen zurecht zu kommen und nimmt sich Zeit unseren Kunden zu zeigen, wie man ein Training bei tauben und sehbehinderten Hunden adjustiert.

Fundort: Abgegeben wegen Taubheit; adoptiert im DUO Ibiza

Jahrgang: geschätzt 2012

 

 

F e l i z

Ehemalige Azubine und Küken im Team, mal Botschafterin der Gruppe und mal ein kleines Fass Dynamit ;-))....Feliz hat die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und zeigt voller Stolz, welchen Trainingserfolg man mit Belohnung und positivem Feedback erreichen kann. Mit viel Humor sorgt sie aber auch dafür, dass wir Trainer nicht aufhören zu lernen und stellt uns immer wieder vor neue Aufgaben...Auch ist sie das kleine Sternchen in vielen unserer Videos und Demos.

Fundort:  Als Welpe auf der Autobahn ausgesetzt, adoptiert im Tierheim DUO Ibiza

Jahrgang: 2014

 

 

 

Murphy & Jackson

Unser unverzichtbares Duo beim Begegnungstraining und im Erste Hilfe Kurs. Nachdem Sie einige Zeit in einer deutschen Fabrik verbracht hatten, holten wir Sie zusammen per DHL zu uns auf den Hof. Sie haben sich gut eingelebt und sind unermüdlich im Einsatz ;-D

Fundort: Internet

Jahrgang: 2017

 

Hier erreichen Sie uns:

E-Mail:

info@pfoetchenhof-pfalz.de

info@pppaws.de

 

Termine nach Vereinbarung!

With appointment only!

 

Wir sprechen Deutsch

We speak English

Hablamos Español

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfötchenhof Pfalz, Mobile Hundeschule Donnersberg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt